Helen Kassner

Bin Geografin und beschäftige mich seit 1994 mit der Malerei. Als Schülerin von Peter Schneider, Hamburg, fand ich Zugang zu vielen Gestaltungsmöglichkeiten des Zeichnens und Malens - insbesondere in Form der Reiseskizze.  Friedhelm Boomers eröffnete mir die Welt der experimentellen Malerei, in die ich immer wieder Ausflüge mache.  Seit einigen Jahren bin ich Schülerin im Atelier des renommierten Hamburger Malers August Ohm.

 

Auf zahlreichen Exkursionen im In- und Ausland (Berlin, Postsdam, Wörlitz, Rügen, St. Peter-Ording sowie Florenz, Venedig, Toskana, Prag und Sevilla) konnte ich im Austausch mit Gleichgesinnten meine malerischen Perspektiven erweitern.

 

Festlegen mag ich mich weder auf bestimmte Techniken noch beschränken auf spezielle Motive. Alles ist möglich und herausfordernd - von Akt bis Architektur, von Stillleben bis Stierkampf, und das am liebsten direkt in der Natur, vor dem Objekt.

 

Seit 2007 arbeite ich in meinem Atelier „Werk+Kunst FliFu“ in Hamburg-Fuhlsbüttel, und freue mich über die Möglichkeit, hier gleichermaßen Bilder zu schaffen und auszustellen. Außerdem vermittle ich mein Wissen auch in kleinen, sehr persönlichen Workshops  an Interessierte, die bisher noch wenig Berührung mit diesem Metier hatten.


Eine Auswahl meiner Bilder